RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

TuS Neusorg Volleyball-Damen; Aktueller Spielbericht

Neusorg, den 10.10.2017

Der Start der TUS Volleyballdamen in die Bezirksliga ist geglückt.

Mit neuen Trikots und ein wenig aufgeregt starteten die Volleyballdamen am Samstag in Eggolsheim in die Volleyballsaison. Die Gegner waren die Mannschaften von Eggolsheim/Hirschaid und der Landesligaabsteiger VG Hof.

Geschwächt durch zwei Ausfälle ging man ins erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Eggolsheim. Schon im ersten Satz konnte man sehen ,daß es kein leichtes Spiel werden würde.

Die Führung wechselte ständig, aber am Ende gewannen die Tus Damen den Satz mit 25:23. Im 2. Satz gaben die Damen aus Eggolsheim mächtig Gas und konnten den Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Den 3. und 4. Satz konnten die Schmetterlinge aus Neusorg aber mit 25:10 und 25:14 für sich verbuchen. Somit war der 3:1 Sieg und die ersten 3 Punkte eingefahren.

Nach kurzem Jubel und einer kleinen Pause ging es gegen den VG Hof .

Die Hofer Damen zeigten den TUS Damen gleich im 1. Satz die Grenzen auf und gewannen ihn mit 25:11. Im 2. Satz kämpften sich die Neusorgerinnen wieder zurück ins Spiel. Man lag den ganzen Satz vorne, aber beim Stand von 23:20 führten Annahme- und Konzentrationsfehler doch noch zum Satzverlust ( 23:25 ). Nun war die Luft raus und die Landesliga - Absteiger aus Hof gewannen auch den 3. Satz mit 25:14 und somit das Spiel mit 3:0. Der Spieltag hat gezeigt, daß die Volleyballdamen aus Neusorg durchaus in der Liga mitspielen können. Man kann sich im TUS Lager noch auf einige spannende Spiele freuen.

Vormerken: Erster Heimspieltag ist der 18.11.17 um 14 Uhr in der Schulturnhalle.

 

Auf das Mitteilungsblatt 10/2017 (Seite 10) wird ebenfalls verwiesen.

 

Fotoserien zu der Meldung


TUS Neusorg Volleyball-Damen (16.05.2017)