Link verschicken   Drucken
 

TuS Neusorg Volleyball-Damen; Aktueller Spielbericht vom 18.11.2017

Neusorg, den 21.11.2017

Die Heimspielpremiere in der Bezirksliga Oberfranken endete für die Mädels des TUS Neusorg mit einem Sieg und einer sehr knappen Niederlage.

Im ersten Spiel gegen BTS Bayreuth II begann man sehr nervös. Es wurden zu viele Fehler gemacht und man verlor den ersten Satz mit 25:15. Vor den zahlreichen Zuschauern steigerten sich die TUS Damen im 2. Satz und gewannen diesen mit 25:22. Im 3. Satz zeigte man endlich das Volleyball, das man sich vorgenommen hatte und gewann ihn mit 25:13. Im 4.Satz lag man schon mit 10 Punkten vorne, als eine Aufschlagserie der Bayreutherinnen wieder Spannung aufkommen ließ. Am Ende behielt man aber die Oberhand und gewann den 4.Satz mit 25:20. Das erste Spiel wurde somit mit 3:1 gewonnen und die ersten 3 Punkte blieben in Neusorg.

Im 2. Spiel, gegen den TS Lichtenfels musste man nach hartem Kampf den 1. Satz mit 25:21 abgeben. Im 2. Satz legten die TUS Damen noch eine Schippe drauf und gewannen diesen klar mit 25:15. Wegen der guten Angaben der Lichtenfelser Spielerinnen kamen die Neusorgerinnen im 3. Satz nicht richtig ins Spiel und verloren ihn mit 25:21. Angetrieben durch die Zuschauer gaben die TUS Mädels im 4. Satz noch einmal alles.Es gab lange Ballwechsel zu sehen und die Führung wechselte ständig. Am Ende gewann man den Satz durch druckvolle Schmetterbälle mit 26:24. Nun musste der Tie Break entscheiden. Bis zum 8:6 für Lichtenfels musste man immer einem Punkterückstand hinterherlaufen. Nach einigen guten Angriffen konnten die Damen aus Neusorg mit 10:8 in Führung gehen. Leider reichte es nicht, um den Satz für sich zu entscheiden. Zwei verschlagene Angaben nutzte der Gegner, um den Satz mit 15:12 für sich zu entscheiden. Man verlor das Spiel mit 3:2.

Den Zuschauern in Neusorg wurde spannender und hochklassiger Volleyball geboten.
Die TUS Volleyballerinnen bedanken sich bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung und laden zum nächsten Heimspiel am 16.12.2017 ein.

 

Fotoserien zu der Meldung


TUS Neusorg Volleyball-Damen (16.05.2017)