Link verschicken   Drucken
 

Rathaus Neusorg

Vorschaubild

Hauptstraße 1
95700 Neusorg

Telefon (09234) 991350

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Vormittags
Montag - Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr

Nachmittags
Mittwoch u. Donnerstag: 13.30 - 15.30 Uhr

oder nach tel. Vereinbarung.

 

Das jetzige Rathaus wurde im Jahre 1911 als damals erstes Schulhaus in Neusorg gebaut. Bis 1956 fand das Gebäude ausschließlich Verwendung als Schule und Lehrerwohnung.

 

Nach dem Neubau der Schule in der Goethestraße i.J. 1956 wurden von der Gemeinde Neusorg zwei Räume als Gemeindekanzlei genutzt. Mit der Gebietsreform wurde Neusorg als Sitz der Verwaltungsgemeinschaft mit den Mitgliedsgemeinden Brand, Ebnath, Neusorg und Pullenreuth ausgewiesen. Von der Gemeinde Neusorg wurde das Gebäude zum Rathaus umgebaut und seit 1978 als Verwaltungsgebäude an die Verwaltungsgemeinschaft vermietet.

 

Im Jahr 2000 fand eine Generalsanierung an dem Gebäude statt, die mit der Einweihung am 11. Februar 2001 abgeschlossen werden konnte.